Über mich und Textgewinn

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und das Schreiben – in beidem habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt.

 

Das Schreiben war schon in frühen Jahren ein fester Teil meines Lebens. Doch mein beruflicher Weg begann „rein pragmatisch“: Nach dem Abitur lernte und arbeitete ich im Bankwesen. Das so erworbene Know-how war nützlich für meine spätere Tätigkeit als Mitinhaberin und geschäftsführende Büroleiterin eines mittelständischen Unternehmens. Hier vertiefte ich mein Verständnis für Wirtschaftsthemen, das mir und meinen Kunden bis heute beste Dienste leistet.

 

Später folgte ich meiner Liebe zur Arbeit mit Menschen und wurde Heilpraktikerin für Psychotherapie und Psychologische Beraterin. In dieser Eigenschaft gebe ich Coachings, in denen die Klienten sich selbst näherkommen und sich neue Perspektiven erschließen.

 

Auch beim Schreiben geht es um neue Perspektiven und um eine individuelle, authentische Sprache. Um diese zu finden, bin ich gern im Kontakt mit denen, deren Stimme und Gedanken ich in Texte verwandle.

 

Außerdem mache ich mich mit der Perspektive und den Bedürfnissen der „Zielgruppe“ – der Leserinnen und Leser – vertraut, denn sie sind  die treuen oder künftigen Kunden meiner Auftraggeber.

 

Dabei wende ich das Wissen und Können aus zahlreichen Schreib-Workshops, Weiterbildungen im Onlinemarketing und einer laufenden journalistischen Ausbildung an.

 

Das Ergebnis: Leserorientierte Texte, die nicht nur informieren oder werben, sondern auch Lesegenuss bereiten: Textgewinn für alle.