Über mich und Textgewinn

Karola Kruse. www.textgewinn.de

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und das Schreiben – in beidem habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt.

 

Mein beruflicher Weg begann „rein pragmatisch“: Nach dem Abitur lernte und arbeitete ich im Bankwesen. Das so erworbene Know-how war nützlich für meine spätere Tätigkeit als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens. Hier vertiefte ich mein Verständnis für Wirtschaftsthemen, das mir und meinen Kunden bis heute beste Dienste leistet.

 

Später folgte ich meiner Liebe zur Arbeit mit Menschen und absolvierte Ausbildungen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und zur Psychologischen Beraterin.

Mit dieser Qualifikation gebe ich seit mehreren Jahren mit großer Freude Coachings, in denen die Klientinnen und Klienten sich selbst näherkommen und sich neue Perspektiven erschließen.

 

Auch beim Schreiben geht es um neue Perspektiven und um eine individuelle, authentische Sprache. Um diese zu finden, bin ich gern im Kontakt mit den Menschen, deren Stimme und Gedanken ich in Texte verwandle.

 

Außerdem mache ich mich mit der Perspektive und den Bedürfnissen der Leserinnen und Leser vertraut, denn sie bilden die treue oder künftige Kundschaft meiner Auftraggeber.

 

Dabei wende ich das Wissen und Können aus zahlreichen Schreib-Workshops, Weiterbildungen im Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung sowie einer laufenden journalistischen Ausbildung an. Und natürlich die im Laufe etlicher Jahre gesammelten Erfahrungen im Schreiben unterschiedlicher Textformate.

 

Wenn es passt, schreibt der Coach in mir gerne mit. 

 

Das Ergebnis: Leserorientierte Texte, die nicht nur informieren oder werben, sondern auch Lesegenuss bereiten: Textgewinn für alle.